Montag, 30. November 2009

San Diego

Etwas verspätet, aber besser spät als nie will ich nochmal meinen Kurztrip nach San Diego Revue pasiieren lassen.
Es ging Freitag morgen los zum Flughafen um das Mietauto abzuholen und sich 6 Studen lang im Auto irgendwie zu beschäftigen. Bis man dann endlich in San Diego angekommen ist und im Hostel einchecken konnte.

Nach der langen Autofahrt mussten wir (Mads, Daniel, Francis und ich) uns die Beine vertreten und wir verbrachten den Abend damit downtown und den "Hafen" zu erkunden.
Samstag war dann Tourist sein angesagt und wir besuchten einen von der US Marine ausgemusterten Flugzeugträger, der noch im ersten Golfkrieg eingestzt worden war und jetzt zu einem Museum umgebaut wurde. Ziemlich interessant mit vielem technikkram wie Flugzeugen, Helikoptern der Kommandozentrale aber auch den Quartieren der Crew, so dass man sich ein "authentischen" Eindruck vom Leben an Bord verschaffen konnte.
Danach ging es zur old town, einem Nachbau der Stadt, wie sie vor etwa 100 Jahren ausgesehen hat (obwohl die ganzen Touristenläden, vor 150 Jahren noch nicht da waren). Das ganze war sehr touristisch und so dass wir uns ziemlich schnell auf den Weg zum Strand gemacht haben. (Zum schwimmen war es aber etwas zu kalt, so dass wir nur am Strand entlanggegangen sind und den Sonnenuntergang angesehen haben).
Am Sonntag haben wir uns dann mit dem Cousin von Francis zum Brunch getroffen, der seit längerer Zeit hier in den USA lebt. Es war ziemlich interessant und witzig mit ihm über seine Eindrücke von den USA zu reden, da wir alle so ziemlich die gleichen Erfahrungen gemacht haben. Das amerikaner beispielsweise unglaublich viel Geld für Zeug ausgeben das sie nicht unbedingt brauchen. Hier hat so ziemlich jeder ein iPhone, die neueste PlayStation oder ne wii oder beides und noch vieles mehr.
In meinem Apartment gab es anscheinend einen Beamer der einem der Leute gehört hat (das waren nur Studenten die heir gewohnt haben).
Francis Cousin hat außerdem erwähnt, dass San Diego sich zu einer art Silicon Valley für Biotechnologie entwickelt und die ganze Branche hier im Moment wohl ziemlich boomt. Ist vielleicht ein kleiner Ausblick Welche Optionen ich später habe, wenn ich denn endlich mit meinem Studium fertig bin.

Ich versuche hier bald noch den Bericht über San Francisco dranzuhängen, da man sich aber in 3 Wochen wieder sieht weiß ich nicht ob ich bis dahin Zeit dafür finden werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen