Donnerstag, 5. November 2009

Die letzten Wochen

Es ist schon fast wieder 2 Wochen her das ich gepostet habe und das hat einen Grund: Der Alltag in dem ich mittlerweile drin bin lässt nicht mehr so viel Zeit für außergewöhnliche Aktivitäten (also keine gro´ßartigen Posts mehr, von ich war da und dort und hab dies und das gesehen) und ich denke ich habe mich hier eingelebt, dass man die kleinen Unterschiede zwischen Deutschland und den USA nicht mehr ganz so wahrnimmt (Die großen Unterschuede nehme ich aber schon noch wahr, habe am Dienstag nämlich $20 für Käse ausgegeben, denn der amerikanische Käse schmeckt mir einfach nicht und deswegen hab ich mich in der europäischen Ecke nicht mehr zurückhalten können =)

Am letzten Freitag ging es mit den Global Devils zum NBA-Spiel der Phoenix Suns gegen die Golden State Warriors. Beide Teams sind meiner Meinung nach nicht die Besten der NBA und obwohl Phoenix diese Saison wahrscheinlich in die "play-offs" einziehen wird, wird es trotzdem nix mit dem Meistertitel oder dem etwas arroganten Titel des "world-champion" den man bekommt wenn man die Finals gewinnt. Das Spiel an sich war unterhaltsam und nett anzuschauen aber die Atmosphäre in der Arena war doch ziemlich ruhig. Das kann man einfach nicht mit dem kleinen Tübingen oder Ludwigsburg vergleichen. Nach jedem meiner Besuche der BBL (deutsche Basketball Bundesliga) hab ich teilweise Ohrensausen wie nach einem Konzert gehabt, hier bin ich ohne Hörschaden davongekommen. Es ging irgendwie zivilisiert zu und die Fans scheinen nicht so viel Leidenschaft und Bindung zum Team zu haben, was vielleicht davon kommt, dass mindestens alle 5 Jahre mindestens ein Team in der NBA in eine andere Stadt umzieht und es somit kaum "Traditionsvereine" gibt (Ausnahme Lakers, Celtics und 2 oder 3 andere Teams).

Am Samstag ging es dann zu einem American Football Spiel des ASU teams gegen irgend ne Mannschaft aus Californien. Das Spiel war interessanter als ich zuerst angenommen habe. Aber auch hier das gleiche, Fans ziviliesert und sitzten die ganze Zeit. Ich hab das ganze aus der "student section" gesehen in der die "verrückten" Studenten sitzen sollen, meiner Meinung nach waren die aber auch noch ziemlich zurückhaltend und man kann das nicht wirklich mit Fußballstadionatmosphäre vergleichen die in deutschland herrscht wenn ein "normales" Spiel ansteht, von Derbys keine Rede. Das Spiel wurde am Schluss ziemlich spannend (so spannend wie es eben werden kann, wenn man alle 10 Sekunden die Uhr stoppt und 2 Minuten nix passiert). In den letzten 2 Minuten führte die ASU aber kassierte dann ein "field goal" so dass wir letztendlich doch verloren haben. Mein resumee des Ganzen, 4 Stunden in der Sonne, zu wenig getrunken, danach ziemlich fertig gewesen aber war interessant und man muss das mindestens einmal mitgemacht haben =).

Abends ging es dann zu einer Halloweenparty, zu der natürlich jeder verkleidet kam und wir ziemlich viel Spaß hatten. (Ich hab mich übrigens als Metzger verkleidet und lade bald ein paar Bilder hoch)

Am Dienstag haben wir endlich unser Basketballteam, die "Globetrotters" für ein Uniinternes Turnier angemeldet. Nächsten Dienstag werden wir dann wissen ob wir uns für das richtige Niveau der Liga entschieden haben und den Ammis den Hintern versohlen werden, oder selber nen Arschtritt bekommen :-D. Ich hoffe mal das erste aber im Sport ist nichts unmöglich.

Noch ne Kurze Notiz zu meinem Projekt, das Gen ist da und ich fange mit der Laborarbeit jetzt an. Drückt mir die Daumen das ich möglichst wenig Fehler bei der Planung gemacht habe und alles glatt läuft!

Gruß an alle die zu Hause fireren, wir haben heute wieder über 30° gehabt, einfach ein schöner Sommertag =D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen