Nachdem ich morgens um halb 3 zu Hause aufgestanden war und mir gedacht habe oh mein Gott ist das früh wurde ich von meiner Schwester zum Flughafen in Frankfurt gefahren. Die Reise beginnt.
Mein Flug den ich bei AIR INDIA gebucht habe war wie erwartet erstmal ne Stunde zu spät dran und es sind viele Inder mitgeflogen XD
Die Maschiene sah auf den ersten Blick nicht so vertrauenserweckend aus und ich hab mich über mich selbst geärgert, dass ich nich t ein bisschen mehr Geld für den Flug investiert habe. Meine Befürchtungen haben sich dann aber nciht bestätigt und wie man sieht bin ich heil in NY und dann in Tempe angekommen, wobei ich bei dne Turbulenzen die auf dem Flug auftrateten mir immer gedacht habe. "Bitte Flugzeug brich nicht auseinander!" Das Essen war aber ganz lecker, obwohl es zuerst nicht so aussah aber das ist ein Flug und kein 5 Sterne Restaurant, Hünchencurry mit Gemüse und Reis.
In NY angekommen hab ich noch ein Ticket für meinen Weiterflug gebraucht. Wie man es eben macht bin ich zum Schalter der Airline gegangen und war estaunt, dass da 2 Mitarbeiterinnen waren und der Rest des Schalters aus Bildschrimen und Waagen bestand. Ich hab dann also mal die Frau gefragt: "I need a connesting ticket, blabla (keine Ahnung was ich dann noch alles von der wollte)" und als Antwort kam dann nur: " Use the automatic check-in terminals!" War dann schon ein bisschen komisch, aber auch während dem Flug hab ich so den Eindruck bekommen, dass US Airways versucht am Personal zu sparen.
Da ich in NY ein paar Stunden hatte die ich totschlagen musste, wurde natürlich erstmal irgendwas gesucht wo ich was essen konnte. Am Flughafen selbst gab es dann nur Fastfoodketten und ich hab mich dann für eine Pizza entschieden. Muss sagen, dafür das die Kette damit wirbt die belibteste Pizza von NY zu machen war ich doch sehr enttäuscht.
Dann gings natürlich weiter und ich brauchte nach meiner Stärkung einen Kaffee und da zufällig ein Dunkin Donuts am Flughafen war der auch noch Cappuccino im Angebot hatte war die Entscheidung klar. Kaffeeeeeeeeee.....
Hab dann nen kleinen Cappuccino besteellt der in Deutschland schon als Gr0ßer durchgehen würde. Der Kaffee war O.K. aber jeder Italiener hätte den DD-Verkäufer verflucht, dafür dass er aufgeschäumte Milch mit Wasser und Kaffeegeschmack als Cappuccino verkauft. Ich bin froh, dass ich meinen Espressokocher dabeihabe :-).
In Phoenix wurde ich dann von Max vom Flughafen abgholt, wobei wir beide dann auch ein bsschen Probleme hatten uns zu finden und ich eigentlich schon kurz davor war mir ein Motelzimmer zu suchen und da einzuchecken. Er hat mich dann kurz um den Campus der Uni rumgefahren und es sieht alles sehr groß aus.
Die haben hier noch ein Fahhrad von ihrem alten mitbewohner hier rumstehen und haben gemeint ich kann es haben was eigentlich ganz cool ist, muss jetzt doch nicht irgendein Schrotteil vom Wal-Mart kaufen.
So das waren so die ersten Eindrücke vom ersten Abend, heute beginnt die Orientationweek und wegen meines Jetlags bin ich schon um 6 Uhr morgens Ortszeit wach gewesen, es ist also fast unmöglich dass ich da zu spät komme XD
Dienstag, 18. August 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen