Montag, 28. September 2009

Strom is weg!!!

Freitag morgen bevor es nach Vegas ging und ich meine mails chekcen wollte ging auf einmal nichts mehr.
Mein erster Gedanke war Mist der Strom ist abgedreht worden und meine Vermutung bestätigte sich nachdem ich den Lichtschalter an und aus machte und es kein Licht gab.
Das ganze hatte sich eigentlich schon seit Wochen angebahnt. Letzte Woche Dienstag lagen für jeden von uns Briefe auf dem Tisch mit der Mahnung, dass wenn wir keinen Vertrag mit dem Stromanbieter abschließen uns der Saft abgedreht wird. Ende August hatten wir uns darauf geeinigt, das der Vertrag für das Internet über Andy läuft und der Stromvertrag über einen von uns drei Mitbewohnern (alle Austauschstudenten) läuft, da ich der einzige von uns dreien bin der hier für ein Jahr hergekommen ist, habe ich mich bereit erklärt das ganze zu machen. Es folgte ein Anruf beim Anbieter, der mich dann zu seiner Zentrale weitergeleitet hat und ich bei der Zentrale hätte vorbeischauen müssen um meine Identität zu bestätigen. Ich machte mich also auf den Weg und hab das ganze gesucht, gefunden habe ich eine Zentrale, aber nicht die richtige und dort konnte man mir nicht weiterhelfen. Also habe ich mit Andy geredet er soll das ganze machen, da er Amerikanischer Staatsbürger ist und nur seine „social security number“ am Telefon durchsagen muss und schon kommt ne Rechnung in den Briefkasten angeflattert. Das ganze war ende August, vor fast einem Monat, er hat sich also nicht darum gekümmert und am Dienstag dieser Woche hat mir Alberto (der italienische Mitbewohner) gesagt, das Andy zu ihm meinte einer von uns soll das doch bitte machen, da er ja schon den Vertrag für das Internet gemacht hat. Selbe bescheuerte Ausrede wie zuvor, der Typ bekommt einfach nix gebacken obwohl er eigentlich schon 19 und von zu Hause ausgezogen ist. Am Donnerstag habe ich also den Stromanbieter wieder angerufen und musste also wieder zu dieser Zentrale. Doch jetzt sahen die Dinge anders aus.
1) da wir mit dem Auto nach Las Vegas wollten habe ich erstmal das Auto abgeholt und war somit endlich mobil um ein paar längere Strecken in kurzer Zeit zurücklegen zu können
2) ein GPS-Gerät konnte mich zu besagtem Stromanbieter navigieren und ich bin wieder an selber Stelle gelandet wie beim ersten mal, mit dem Unterschied, dass mir jetzt endlich jemand sagen konnte wo ich lang muss und wohin es geht um meine Rechnung zu bezahlen und meine Identität zu verifizieren

Das ganze ändert trotzdem nichts daran das wir am Wochenende keinen Strom hatten (mir aber egal, da ich in Vegas war) und Alberto die letzten drei Tage keinen Strom hatte. Mal schauen ob wir morgen wieder am netz sind :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen